<< | >>

D-Junioren: Turnier in Pfinzweiler

Sa, 2. Juli 2022, 09.00 Uhr

Es geht Schlag auf Schlag. So hatte die noch junge Spielgemeinschaft bereits am Samstag, den 2. Juli 2022 ihre erste Turnierteilnahme im Programm.

Ziel war das Sportfest des VFB Pfinzweiler. Unser Team fand sich in der stärkeren der zwei Gruppen, gemeinsam mit der JFV Straubenhardt, dem SV Kickers Pforzheim 1, der DJK Durlach, und dem SV Kuppenheim 08 wieder.

Erstes Spiel: 9:00 Uhr gegen die Mannschaft des SV Kickers Pforzheim 1. Und es war das “erwartet schwere” Spiel. Obwohl unser Keeper Jonas einen super Tag erwischt hatte, stand am Ende ein klares 0:6 auf der Anzeigetafel.  Das war für die Kids aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, und schon im zweiten Spiel lief es gegen die DJK Durlach deutlich besser. Immer wieder konnten die Durlacher aus dem Mittelfeld über Quinn, Erik, Jakob und Yusuf durch pfiffige Spielzüge in Verlegenheit gebracht werden. Ein ums andere Mal wurden die schnellen Außenstürmer Max und Sali wunderschön in Szene gesetzt. So fiel in der 5. Minute nach einem perfekten Zuspiel von Max der verdiente Treffer zum 1:0 durch unseren Linksaußen Sali. Die Verteidigung um Keeper Jonas, Volkan, Luis-Miguel, Koen, Lewin, Noa und Darios hielt mit viel Einsatz die Bude hinten sauber, so dass nach zwei weiteren schönen Toren durch Sali und Yusuf der Endstand 3:0 für die SG lautete.

Die beiden folgenden Spiele gegen den SV Kuppenheim 08 und gegen den JFV Straubenhardt gingen jeweils knapp mit 0:2 verloren. Aber das war absolut kein Beinbruch, hatten doch beide Teams auch Spieler des Jahrgangs 2009 im Kader, die über einen Kopf größer waren als die meisten unserer Kicker.

Unter diesem Blickwinkel spiegelten diese knappen Ergebnisse tatsächlich den tollen Einsatz und den Kampfgeist unseres Teams wider. Zu erwähnen ist hier erneut Torspieler Jonas, der immer wieder mit tollen Paraden dem Ball den Weg ins Tor vermiesen konnte. So lautetet das Fazit des Trainerteams am Ende dieses ereignisreichen Spieltages einstimmig: Wir sind auf einem guten Weg – dieses Team hat richtig Potential.

wie immer mit sportlichen Grüßen
euer Peter

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern