TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

D-Junioren SG Schömberg/Schwarzenberg

Sa, 24. September 2022, 13.00 Uhr

Am Samstag, den 24. September 2022 war es soweit: Der erste Spieltag der jungen SG in der bfv-D-Jugend Kreisklasse 3 Kreis Pforzheim. Zu Gast auf dem Sportplatz in Schömberg an der Schwarzwaldstraße 100 war die Mannschaft der SV Kickers Pforzheim.

Pünktlich um 13:00 Uhr hat der Schiedsrichter die erste Halbzeit angepfiffen. Auch wenn das Wetter an diesem grauen und trüben Tag nicht wirklich einladend war, so war die Stimmung in der Mannschaft doch ausgezeichnet. Dervish und Mo konnten mit hochmotivierten und bestens gelaunten Kids eine starke Mannschaft aufs Feld schicken. Im Tor stand Jonas, der, das kann ich jetzt schon sagen, einen sehr ruhigen Nachmittag erleben durfte. Die Abwehr war mit Volkan, Koen und Niko sehr stark besetzt. Im Mittelfeld gaben Erik, Jakob, Pierre und Fabrizio ihr bestes, und im Angriff sorgten Max, Samu, und Luis-Miguel für Gefahr in der gegnerischen Hälfte.

Es entwickelte sich schnell ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Kickers aus Pforzheim. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen – insgesamt touchierte der Ball vier Mal Pfosten oder Latte das Gästetores. Auch wenn in den ersten 30 Minuten nichts zählbares zu Buche stand, so konnten sich die Zuschauer über ein sehr ansehnliches Spiel mit vielen gelungen Spielzügen unserer SG Kicker freuen. Auch die Abwehrleistung und die Fairness der Gäste verdient großen Respekt. Mitte des ersten Abschnittes wurde dann aus leichtem Regen starker Regen und aus starkem Regen entwickelte sich ein sintflutartiger Wolkenbruch, der bis in die Halbzeitpause andauerte – doch weder Wetter noch Spielstand konnten der guten Laune von Mannschaft und Fans etwas anhaben.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte – zum Glück aber ließ der Regen allmählich nach. Doch ein Tor wollte noch immer nicht fallen – bis zur 45. Minute. Ein präzises Zuspiel von Erik auf Luis-Miguel, der mit einem schönen Schuss aus 10 Metern das 1:0 erzielte, hat Spieler, Trainer und Zuschauer erlöst. Der Jubel war groß und der Treffer wurde von den Kids gemeinsam gefeiert.

Das war dann auch der Endstand – ein mehr als verdienter Sieg für die TSV/TSV Kicker. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt in die Saison 22/23!

Am nächsten Samstag, dem 1. Oktober, treten die D-Junioren beim FV Wildbad an – Anstoß ist 13:00 Uhr. Wir freuen uns!

Wie immer mit sportlichen Grüßen!
PB

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0KxfDe …