TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

E-Jugend: We are the Champions(league)!

So, 18. Februar 2024

Champions League Turnier bei der SpVgg Dillweißenstein

Am 18. Februar waren wir beim Champions League Turnier in Dillweißenstein geladen. Das spannende an diesem Turnier: Jede Mannschaft wird zu einer aktuellen Champions League Mannschaft umgetauft und tritt unter deren Namen an. Wir bekamen den BVB Borussia Dortmund zugelost. In unserer Gruppe waren noch Real Madrid (SV Kickers Pforzheim), Manchester City (JSG Biet) und Eintracht Frankfurt (Dillweißenstein).

Früh um 8 ging das Spektakel mit dem Einlauf und der Vorstellung der Mannschaften bei passender Champions League – Musik los.

Die Kinder waren bereit für das erste Match und wir machten den Auftakt gegen Real Madrid, den wir mit ein wenig Glück 1:0 (Treffer Toni Schleeh) für uns entscheiden konnten.

Nach diesem ersten Sieg waren die Kinder schon am Rechnen, wie man es jetzt am besten ins Viertelfinale schaffen würde. Doch erstmal zu früh gefreut. Von Eintracht Frankfurt bekamen wir nämlich eine 0:3-Klatsche serviert und die Zuversicht war erstmal dahin.

Nach den weiteren Gruppenspielen war klar: Gegen Manchester muss mindestens ein Unentschieden rausspringen. Doch schon kurz nach dem Anpfiff fingen wir das 0:1. Anstatt jetzt den Kopf hängen zu lassen, ging es aber Vollgas nach vorne und wir konnten im letzten Spieldrittel den Ausgleich (Florian Rimmler) erzielen. Ab jetzt ging es nur noch in Richtung Manchester Tor. Doch ein weiterer Treffer wollte uns nicht gelingen. Abpfiff 1:1. Doch das reichte! Wir sind im Viertelfinale!

In diesem Spiel gegen Paris Saint German (PSG Pforzheim) waren wir klar überlegen, es reite sich Chance an Chance, ohne jedoch den verdienten und erlösenden Treffer zu landen. Auch das Aluminium konnte die Pariser einmal retten. Am Ende der 10 Minuten stand es also 0:0 und das bedeutete 9-Meter-Schießen. Eine Premiere für unsere Kinder. Die Aufregung war riesig und wir versammelten uns Arm in Arm an der Mittellinie.

Nach einem wahnsinnigen Krimi konnte Paris leider den entscheidenden Elfer versenken und wir mussten uns aus dem Turnier verabschieden.

Es war eine tolle Erfahrung für unsere Kinder, die Trainer und die vielen mitgereisten Eltern.

Das Turnier war auch der Abschluss unserer Hallensaison und jetzt stecken wir alle Energie in die Frühlingsrunde!

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0KZMnX …