TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

Schwarzenbergs D-Jugend triumphiert erneut gegen Dobel

Sa, 2. März 2024

Rückrundenstart mit einem knappen Sieg

Am Samstag, 2. März, fand vor heimischer Kulisse das mit Spannung erwartete Rückrundenspiel zwischen dem TSV Schwarzenberg und den Sportfreunden Dobel statt – und die (einheimischen) Fans wurden nicht enttäuscht! Nachdem Schwarzenberg bereits das letzte Hinrundenspiel Ende November mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen Dobel abschloss, war die Frage, ob es seinen Erfolg in der Rückrunde wiederholen konnte.

Die Partie begann mit Hochspannung, da beide Mannschaften auf dem Platz alles gaben, um den Sieg zu erringen. Doch das Spiel blieb lange Zeit hart umkämpft und keines der Teams konnte einen entscheidenden Vorteil erlangen. Die Verteidigung auf beiden Seiten erwies sich als robust und ließ nur wenige Chancen zu, während die Mittelfeldspieler versuchten, das Spiel zu kontrollieren und Angriffe aufzubauen.

Es dauerte bis zur 35. Minute, als die Reutekicker endlich den Durchbruch schafften. Einen harten Schuss konnte der starke Dobler Torhüter nur abklatschen lassen. Dies nutzten die Schwarzenberger Jungs und schoben den Ball geschickt über die Torlinie. Die Fans des TSV Schwarzenberg jubelten entsprechend, als ihr Team in Führung gegangen war.

Die Sportfreunde Dobel kämpften tapfer weiter und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Verteidigung von Schwarzenberg stand fest und ließ keine weiteren Treffer zu. Als der Schlusspfiff ertönte, brach erneut Jubel bei den Spielern und Fans des TSV Schwarzenberg aus, denn sie hatten somit das Rückrundenauftaktspiel mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für sich entschieden. Dies hat zur Folge, dass die Mannschaft sich auf den 3 Tabellenplatz hochschieben konnte.

Mit diesem wichtigen Sieg setzte also Schwarzenberg seine Erfolgsserie gegen die Sportfreunde Dobel fort und startete mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde. Die Spieler und Fans können nun optimistisch auf die kommenden Spiele blicken und hoffen, dass ihr Team weiterhin solide Leistungen erbringen.

Schon am Samstag, 9.3.24 geht es auswärts weiter gegen den 1. FC Pforzheim  2018. Anpfiff ist um 11.30 Uhr!

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid06uUMJ …