<< | >>

TV Gräfenhausen – SG2 3:1 (1:0)

So, 17. März 2019, 15.00 UhrIcon FacebookIcon fussball.de

Stichwort TV Gräfenhausen. Vor nicht allzu langer Zeit noch jahrelang in der Kreisliga angesiedelt, dort auf unterschiedlichen Plätzen gelandet – zumeist weiter hinten, ab und an jedoch auch weiter vorne –, dann 3-jähriger Aufenthalt in der A-Klasse, anschließend für ein Jahr zurück in der Kreisliga. Doch danach auch aus der A-Liga direkt in die B-Klasse abgestiegen, wo sich natürlich keine Mannschaft länger aufhalten will. In dieser Saison fehlen dem TV trotz seiner nun 3 geholten Punkte gegen die SG2 wohl noch zu viele weitere Punkte, um bereits in dieser Saison wenigstens erst einmal zurück in die A-Liga zu gelangen – was hingegen für die SG2 Luxussorgen wären.

Denn nach dieser Auftaktniederlage in der Rückrunde – das Spiel am vorherigen Sonntag gegen den 1. FC Steinegg wird an diesem Mittwoch nachgeholt (6:4 gewonnen!) –, wurde die SG2 auf den 11. Platz unter den 14 Mannschaften zurückgeworfen. Der FC Engelsbrand II (noch) direkt darunter hat überraschenderweise gewonnen. Und somit siehts für die SG schlechter aus als erhofft.

Dabei sah es nun gegen Gräfenhausen anfangs gar nicht mal so unschlecht aus. Auch der Halbzeitstand von 1:0 ließ ja noch hoffen. Dieses Tor in der 38. Minute per Freistoß aus 25-30 m unschönerweise direkt in den Winkel – aus Sicht von Andre Weltsch, dem neuen Torhüter der SG.

Doch in der 56. Minute erhöhte Gräfenhausen auf 2:0 nach einem Eckball per Kopfball. Die SG antwortet mit dem Anschlusstreffer durch Jens Schöninger in der 63. Minute. Ebenfalls per Kopfball nach einer Flanke von Noah Eschwey. Dumm gelaufen jedoch, dass der TV direkt darauf den sogenannten alten Abstand wiederherstellen konnte.

Ein geschenkter Arbeitstag für die SG mit einem verdienten Sieger. Vielleicht klappts ja nächste Saison…

Vorschau:
Mittwoch, 20.03.2019, 19 Uhr: SG2 – 1. FC Steinegg (Hinspiel 2:0 verloren)
Sonntag, 24.03.2019, 13 Uhr: SG2 – SC Pforzheim (Hinspiel 3:0 verloren)

Icon Facebookhttps://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/354058071870206 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern