<< | >>

SG1 – SV Neuhausen 2:0 (0:0)

So, 13. Oktober 2019, 15.00 Uhr

Am vorherigen Spieltag hatte der Gast noch zur Überraschung einiger dem Spitzenreiter SV Kickers Pforzheim seine erst zweite Saisonniederlage beigebracht. Die SG1 ja an jenem 8. Spieltag gegen den 1. FC Calmbach glatt mit 3:0 gewonnen.

Nun, im neunten Spiel – einer Hochsommerbegegnung –, sah es 72 Minuten lang nicht danach aus, als ob eine Mannschaft alle Punkte gewinnen wöllte. Einzig in der Gelben-Karten-Statistik lag Neuhausen mit 3:1 in Führung. Die letzte Karte zwei Minuten vor dem Führungstreffer von Manuel Lempert. Er lag nahezu quer in der Luft, um den Bann zu brechen. Wenn auch vielleicht leicht übertrieben ausgedrückt. Oder kürzer: Robin Schleeh, der endlich mal wieder einsatzfähig und in der 77. Minute für Captain Dominik Soares eingewechselt worden war, packte kurz vor Ende des Sommerkicks seinen berühmt-berüchtigten Hammer aus. Sein Geschoss landete dort, wo ein 2:0 hingehört! Und so musste Dietmar Dierlamm, Neuhausens Coach, in dieser 88. Minute wohl einsehen, dass die 2-minütige Nachspielzeit zu kurz sein würde, um doch noch einen Punkt aus Schwarzenberg mitzunehmen.

Am nächsten Sonntag wird’s hoffentlich die selbe Anzahl an Punkten auf der SG’schen Habenseite geben, hoffentlich jedoch in einem etwas attraktiveren Spiel. Oder wird die schädigende Oktoberbierzeit immer noch nicht rum sein? Angezapft wird zumindest bereits um 13 Uhr!

Hmm, SV Huchenfeld II war am Sonntag gegen die Pforzheimer Kickers ähnlich erfolgreich wie Neuhausen, hatte einen Punkt mitgehen lassen. Somit viel Spaß zusammen! Also gegeneinander – bevor nachfolgend die Kreisligapartie gegen den FV Wildbad ansteht. Ob dieses Spiel für die vorherigen Spielbeobachter zusätzliches Eintritt kostet oder es Rabatt gibt und ob Wildbad dem Favoriten mehr als nur ein Bein stellen kann? Seien Sie dabei, wenn es wieder heißt: Gut Holz! Oder Hals- und Beinbruch!

Vorschau – Sonntag, 20. Oktober 2019:
13 Uhr: SV Huchenfeld II – SG1

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/462902444319101 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern