TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Aktive .:. Berichte 
<< | >>

TSV Weiler – SG1 1:1 (1:0)

Di, 1. November 2022, 14.30 Uhr

Oha, stimmt, der heutige Feiertag war ja ein Spieltag, wie ich nun am Abend mitansehen darf. Und mal wieder was für einer. 44 Tore in den 8 Partien dieses 12. Spieltags. Die meisten davon schoss der TSV Schömberg gegen den Tabellenletzten in Büchenbronn, der vor dieser Partie 60, nun 73 Gegentreffer aufweist. Zum Vergleich: das am 9. Oktober von Büchenbronn abgesagte Duell gegen die SG1 wurde ja „nur“ mit 3:0 für die SG gewertet.

Magerkost hingegen beim TSV Weiler. Aber dort standen sich ja auch der Tabellenführer und der -vierte gegenüber. Positiv aus Sicht der SG: weiterhin keine Niederlage in dieser Saison. Weniger positiv: nach dem zweiten Unentschieden der SG innerhalb weniger Tage gegen eine Top Five-Mannschaft, hat nun der 1. FC Engelsbrand die Tabellenführung übernommen mit 31 Punkten = 1 Punkt Vorsprung.

Ebenso interessant oder hoffentlich zumindest nicht uninteressant: Der TSV Weiler hatte am vorherigen Sonntag und zugleich am vorherigen Spieltag nur ein 2:2 gegen die PSG 05 Pforzheim erreicht, der auf dem 14. Rang steht. Die PSG als Aufsteiger war hingegen der Auftaktgegner der SG Nagold-Platte, hatte mit 0:3 den Kürzeren gezogen.

Nun also das 1:1 in Weiler. Zum Halbzeitpfiff war der TSV in Führung gegangen. Und derzeit niemand anderes als Silas Grözinger konnte in der 56. Minuten den Ausgleich besorgen. Saisontor Nr. 17. André Bleich von Engelsbrand „natürlich“ dicht auf den Fersen mit 14 Treffern – nun dreifacher Torschütze beim 7:1 seines Klubs gegen den TSV Mühlhausen.

So schnell kann sich also zumindest die Welt im Kleinen ändern. Weitere Änderung am nächsten Sonntag? Die SG1 trifft auf den etwas wankelmütigen 1. FC 08 Birkenfeld II, der aber nun die PSG mit 6:1 und mit Verlaub abschießen konnte. Und der sich zumeist gegen die SG als ein äußerst unbequemer Gegner erwiesen hatte. Schaun mer mal, wie die Welt danach aussehen wird. Hauptsache bunt!

  • So, 06.11.2022, 14.30 Uhr: SG1 – 1. FC 08 Birkenfeld II (in Liebenzell)

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern