SG2 – SC Pforzheim 2:1 (1:1)

Mo, 10. April 2023, 13.00 Uhr

Im goldenen Oktober 2022 hatte die Zweite Mannschaft der SG Nagold-Platte unter ihrem Spielertrainer Karim Abd El Aziez das Hinspiel gegen den SC Pforzheim in der 67. Minute mit 0:1 verloren. Am Ostermontag wiederum, unter der goldenen Sonne Schwarzenbergs, wollten sich Karim und seine Mannen natürlich diese verlorenen 3 Eier zurückholen. Siehe ganz oben: geglückt! Oder gar gekonnt statt nur geglückt.

Karim Abd El Aziez vs. Pforzheims Nr. 10, Claudio Patti. Eine Pattsituation?

Allerdings war es erneut der SC, der sich in Führung geschossen hatte. Bereits in der 9. Minute das 1:0. Knappe 3×9 Minuten später hatte die SG2 jedoch zurückgeschossen und Karim war in der 35. Minute der Halbzeitstand geglückt. Mit viel Können?

Als ich ein paar Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit Augenzeuge wurde, konnte ich mir jedoch dieses Ergebnis nicht wirklich ausrechnen. Also nicht einschätzen. Irgendwie schien auf beiden Seiten Zufriedenheit herrschen über diesen mir noch unbekannten Zwischenstand.

Drin das Ding! Absender: Robin Schwerdtle!

Als Robin Schwerdtle in der 74. Minute aus 15 Metern zentraler Position frei zum Schuss gekommen war – möglicherweise mit freundlicher Unterstützung zweier Pforzheimer Akteure, die sich gegenseitig behinderten, erfolgreich bedrängt wiederum möglicherweise von Joel Schüttler – und vor allem dieser Schuss drin und die Freude groß war, so, hmm, hätte es auch ein Ausgleichstor sein können. Aber nee. Besser noch: es war tatsächlich das 2:1! Und das verdient. Also zumindest nicht unverdient – anhand dessen, was ich in der zweiten Hälfte so durch die Linse erblicken durfte. Das natürlich alkoholfreie Osterbier danach dürfte geschmeckt haben! Sofern es nicht zu gut versteckt war.

Nach dem spielfreien nächsten Sonntag dürfen sich Karim & Co. am 23. April erneut daran versuchen, sich sportlich für eine erlittene Heimspielniederlage zu revanchieren:

• So, 23.04.2023, 13 Uhr: SG2 – VFB Pfinzweiler (Hinspiel 3:2 verloren)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid06U4SU …