SpG Langenalb/Feldrennach – SG1 2:3 (1:2)

So, 30. April 2023, 16.00 Uhr

Nachdem im Hinspiel dem Langenalb-Feldrennacher Akteur Florian Eisele der letzte Treffer zum 2:2-Endstand geglückt war, glückte ihm heute, um 16:02 = in der 2. Minute, der erste Treffer in dieser Partie des 5. gegen den Weiterhin- oder Noch-2. Doch die SG1 hatte es wieder einmal gerade so noch geschafft, die Schlinge aus dem Kopf zu ziehen. Denn diesmal hatte Florian E. nicht den Ausgleich erzielen und so seiner Mannschaft keinen Punkt mehr retten können.

Es ging also schonmal furios los, mit dem frühen Gegentreffer für die Heimspielgemeinschaft.

Doch der Coach der SG1, Erdogan Aksoy, der sich von Beginn an aufgestellt hatte statt sich später einzuwechseln, gelang in der 39. der Ausgleich. Und dem SG-Toptorjäger Silas Grözinger nur zwei Minuten später die 1:2-Pausenführung. Toptorjäger in der B-Liga ist übrigens mittlerweile Rico Kugele vom TSV Schömberg mit 30 Treffern vs. Silas mit 27 vs. André Bleich vom 1. FC Engelsbrand mit 26 Treffern.

Wenn nicht Jonas Maletsch in der 67. Minute das 1:3 gelungen wäre und die SpG Langenalb/Feldrennach nur noch der 2:3-Anschlusstreffer in der 75. Minute (es war kein anderer als Anderer), wer weiß, ob nun der TSV Schömberg als weiterhin lachender Dritter einen statt weiterhin drei Punkte Rückstand hätte auf die SG – die SG allerdings mit einem Spiel weniger. Denn der TSV Mühlhausen a.d. Würm hatte kürzlich die Partie gegen die SG wegen „anscheinender“ Beunspielbarkeit seines Rasens abgesagt. Das Nachholspiel war auf Mittwoch, 3. Mai, 18.30 Uhr terminiert – doch mangels Spieler seitens Mühlhausens abgesagt. Sprich: 3 Punkte + Tore für die SG1. Stand heute, 3.5., wurde die Tabelle auf fussball.de jedoch noch nicht aktualisiert.

Allerdings ist auch der TSV Weiler nur 1 Pünktlein vom TSV Schömberg entfernt, somit also 4 Punkte von der SG – und beide Teams treffen am nächsten Spieltag aufeinander! Diesmal sollte also das Schwarzenberger Reute-Stadion und Miles Sportheim aus allen Nähten platzen. Denn wer dort nicht gewinnt, der könnte am 29. Mai so sein Problem mit sich und der Fußballwelt haben. Dann, wenn das letzte Spiel in dieser Saison gespielt sein wird.

• Abgesetzt: Mi, 03.05.2023, 18.30 Uhr: TSV Mühlhausen a.d. Würm – SG1
  • So, 07.05.2023, 15 Uhr: SG1 – TSV Weiler I in Schwarzenberg (Hinspiel 1:1)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0pCAj3 …