SG1 – 1. FC Alem. Hamberg 1:0 (1:0)

So, 3. März 2024, 15.00 Uhr

Seltsame Sache. Im 1. Spiel in diesem Jahr hatte die SG Nagold-Platte dem 1. FC Nußbaum ein 2:2 abtrotzen können. Dieser [Nußbaum] fegte daraufhin den heutigen Gast [Hamberg] auf dessen Platz [Hamberg] mit 0:5 vom Platz. Nun also – seit dem letzten Sonntag endlich wieder in Schwarzenberg –, der Zusammenprall zwischen der SG und dem FC Hamberg.

Nicht mit auf dem Feld seitens Hamberg war Deniz Öztürk, wohl etatmäßiger Kapitän und vor allem der Toptorschütze mit 17 Treffern, auch wenn er gegen Nußbaum seltsamerweise nicht in Erscheinung getreten war – jedoch im Hinspiel gegen die SG! Seine 3 der 5 Tore hatten zum 5:3-Sieg geführt! Seitens der SG war damals im August Simone Guarnieri 2x erfolgreich, der hoffentlich auch in der nächsten Saison der SG erhalten bleibt. Und Silas Grözinger, der hoffentlich in Kürze wieder wohlbehalten von seiner halben (?) Welt(?)reise zurück sein wird.

Zum Spiel selbst gibt’s nix zu sagen. Außer das Zitat eines Hambergschen Zuschauers, der kurz vor Abpfiff dieser Partie mit seinem, mit Verlaub, Rentnerporsche um die Ecke gekurvt kam: „unterstes B-Klassen-Niveau“.

Und ansonsten wird auf fussball.de interessanterweise Jonas Maletsch als Elfmetertorschütze in der 17. Minute genannt, obwohl wohl Marc Mann angetreten war und getroffen hatte, Jonas hingegen elfmeterreif gefoult worden war. Stimmt doch, oder?

Oh, ich lese gerade, dass die SG2 noch einen weiteren Mann in ihren Reihen auf der Bank hatte: Maximilian. Vermutlich auch zur Calmbacher Bäckerdynastie gehörend, oder? Übrigens die besten Brezeln im ganz Ländle, in der Bäckerei Riexinger!

Nachtrag: hier kam doch noch eine kurze, ganz kurze Meinung zu diesem Spiel hinein: https://docs.google.com/forms/d/19NudUuaQf2i5miHUGDKIAua9M7tByRSiIX4X4J17muk/viewanalytics

Demnächst geht’s nun nach Birkenfeld, das gegen den TSV Grunbach mit 3:1 gewonnen hat und sich nach dem Unentschieden gegen die SG im frühen Hinspiel dieser Saison verhältnismäßig prächtig entwickelt hat. Die Manns und Männer rund um Teamchef Erdogan Aksoy müssen nun mindestens ein klein wenig prächtiger spielen, um wenigstens wieder ein Pünktchen zu ergattern. Wäre ja zu schade um die Vorsaison mit dem Aufstieg in diese Kreisliga, aus der natürlich Birkenfeld möglichst schnell wieder hinaus will.

• So, 10.03.2024, 15 Uhr: FC 08 Birkenfeld – SG1 (Hinspiel 1:1)
Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0s9UTy …