FC Germ. Singen – SG1 1:4 (0:0)

Mo, 20. Mai 2024, 15.00 Uhr

Der Singener Anschlusstreffer meines Vornamensvetters in der 83. Minute dieses Abstiegsduells kam zu spät, als dass die Germanen aus diesem 1:3 noch irgendwas Verwertbares machen konnten. Stattdessen konnte Maximiliano Oliveira in der 95. Minute auch seinen zweiten Elfmeter verwandeln nach seinem 0:3 in der 81. Minute. Zuvor waren Leon Rehm in der 52. und Simone Guarnieri in der 62. Minute erfolgreich. (K)ein (offenes) Geheimnis: der Kapitän geht von Bord! Wo er in der nächsten Saison anheuern wird? Ist mir noch ein Geheimnis.

Etwas ungeschickt jedoch, dass in dieser Abstiegskampfschlussphase auch der neue Tabellennachbar aus Enzberg – 11. Platz vs. SG Platz 12 (die SG nun immerhin auf dem letzten Nichtabstiegsplatz) – einen Punkt entführt hat. Gar gegen den Tabellenzweiten aus und in Königsbach 2:2. Der nächste Endspielgegner für die SG1? Siehe:

• So, 26.05.2024, 17 Uhr [hmm, ist da was Besonderes?]: SV Königsbach – SG1 (Hinspiel 2:1 gewonnen)
  • Letztes Saisonspiel an Fronleichnam, 30.05.2024, 15 Uhr: SG1 – 1. FC Nußbaum (Hinspiel 2:2)