1. FC 08 Birkenfeld II – SG1 1:3 (0:1)

So, 14. Mai 2023, 13.00 Uhr

Im Hinspiel in Liebenzell gegen den vielleicht früheren Angstgegner aus Birkenfeld noch ein mühsamer 2:1-Erfolg in letzter Minute Dank eines verwandelten Elfmeters von Simone Guarnieri. Nun, im drittletzten Saisonspiel, ein etwas weniger knapper Sieg mit dieser Notiz aus einer Schwarzenberger Zuschauerreihe: „Mit konsequenter Chancenausnutzung wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen“.

Und so stand es zur Pause nur, aber immerhin 0:1. Silas Grözinger mit seinem 30. Saisontor war zusammen mit seinen 10 Leuten um ihn herum der Garant für diese nicht wirklich beruhigende Führung seit der 10. Minute. Denn wirklich beunruhigend wurde es in der 58. Minute. Obwohl mit Jeremy Dolny ein Elfmeterheld im Kasten der SG steht – siehe zuletzt Weiler –, so hatte er den Schuss aus 11 m diesmal ausnahmsweise nicht abwehren können.

Laut fussball.de, also den offiziellen Angaben, wurde zwei Minuten später Jonas Maletsch für Onur Köymen, während der Winterpause zur SG gekommen, eingewechselt. Doch Onur war in dieser 60. Minute noch der 1:2-Führungstreffer gelungen.

Erneut Silas in der 80. Minute und der Sack war zugeschnürt – der mit der maximalen Punktausbeute in diesem, Wiederholung, drittletzten Saisonspiel. Denn bemerkenswert: Verfolger 1. FC Engelsbrand kassierte eine unerwartete 2:3-Schlappe in seinem Auswärtsspiel gegen den FC Oberes Enztal. Wie gut, dass es Spieler wie Sebastian gibt! Denn auf Sebastians Konto gingen zwei Drittel aller Treffer in diesem Spiel der SG OE gegen 1. FCE.

Kurz: aufgrund des jetzigen 5-Punkte-Polsters der SG Nagold-Platte gegenüber dem 1. FC Engelsbrand kann sich die SG im nächsten Spiel, dem letzten Heimspiel in Schwarzenberg, zum Meister der A-Liga küren lassen, anstatt zB erneut im Relegationsspiel den Kürzeren ziehen zu müssen. Wem also der Vatertag ein Feiertag zu wenig sein sollte in dieser Woche, der könnte einen zweiten in Schwarzenberg erleben! Nur bitte kein blaues Wunder. Wer also kommen kann, der komme! Wer und was auch sonst. Anpfiff aller Spiele übrigens um 17 Uhr.

• So, 21.05.2023, 17 Uhr: SG1 – 1. FC Calmbach in Schwarzenberg (Hinspiel 1:1)

Zur üblichen Zeit, um 13 Uhr, spielt davor die SG2 ebenfalls in Schwarzenberg. Da das Sportheim Mile jedoch vom 13. bis 23. Mai Betriebsferien hat, übernimmt der TSV Schwarzenberg an diesem Sonntag mit diesen beiden letzten Heimspielen in dieser Saison die Bewirtschaftung.

• So, 21.05.2023, 13 Uhr: SG2 – SV Huchenfeld II in Schwarzenberg (Hinspiel 4:2 verloren)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02wWti …